Plus

Spahn will "Neustart für die CDU"

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will mit seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz eine grundlegende Belebung der Partei erreichen. "Ich will einen Neustart für die CDU. Für Deutschland", sagte Spahn in einem Videoclip. Er kritisierte: "Die CDU ist das Herz unserer Demokratie. Wir haben zugelassen, dass dieses Herz an Kraft verliert." Inhaltlich nennt der 38-Jährige in dem kurzen Video als Ziele unter anderem "keine Kompromisse" bei Rechtsstaat und Sicherheit, die Gestaltung der Globalisierung "mit einem starken Europa" und die Entlastung von Familien.

01.11.2018 UPDATE: 01.11.2018 15:23 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will mit seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz eine grundlegende Belebung der Partei erreichen. "Ich will einen Neustart für die CDU. Für Deutschland", sagte Spahn in einem Videoclip. Er kritisierte: "Die CDU ist das Herz unserer Demokratie. Wir haben zugelassen, dass dieses Herz an Kraft verliert." Inhaltlich nennt der 38-Jährige in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+