Plus

Spahn: Corona-Rückholaktion für Deutsche ist freiwillig

Berlin (dpa) - Die geplante Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus der chinesischen Metropole Wuhan wegen des Coronavirus geschieht laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf freiwilliger Basis. Wer sich entscheide mitzufliegen, müsse dann aber auch in Deutschland wie angekündigt für zwei Wochen in Quarantäne, sagte Spahn. Mitfliegen könne außerdem nur, wer symptomfrei sei. Nach bisherigen Schätzungen geht es um rund 90 Bundesbürger. Das Flugzeug der Bundeswehr soll in Frankfurt landen. Ein genauer Zeitpunkt wurde noch nicht genannt.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 15:54 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die geplante Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus der chinesischen Metropole Wuhan wegen des Coronavirus geschieht laut
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf freiwilliger Basis. Wer sich entscheide mitzufliegen, müsse dann aber auch in Deutschland wie angekündigt für zwei Wochen in Quarantäne, sagte Spahn. Mitfliegen könne außerdem nur, wer symptomfrei sei. Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+