Plus Ski Alpin

Außer Dreßen: DSV-Asse verpatzen Garmisch - Ferstl verletzt

Die deutschen Skirennfahrer können bei der letzten Abfahrt vor der WM nicht um das Podest kämpfen und verpassen in Garmisch gar die Top 10. Für Josef Ferstl endet die Saison nach einem Sturz. Grund zur Zuversicht gibt es aber; das liegt an einem prominenten Vorläufer.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 13:18 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Thomas Dreßen
Thomas Dreßen zeigte einen Tag nach seinem Trainingscomeback eine starke Leistung als Vorläufer. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Thomas Dreßen ließ vor Freude die Skistöcke in der Luft kreisen, lachte breit auf und holte sich im Zielraum von Garmisch-Partenkirchen reihenweise Schulterklopfer ab.

"Ich bin extrem zufrieden von der Steigerung her, nicht nur von der Zeit, sondern auch vom Fahrerischen her", sagte der Abfahrer - ehe seine gute Laune abrupt vom folgenschweren Sturz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+