Plus Sieg gegen Nordmazedonien

Österreich will mehr - Arnautovic weist Vorwürfe zurück

Österreich startet erstmals mit einem Sieg in eine EM - und will mehr. Die Auswahl um David Alaba ist mit viel Bundesliga-Erfahrung gut besetzt. Am Montag überlagert ein heikles Thema den Sieg.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Auftaktsieg
Auftaktsieg gelungen: Österreich-Torschütze Marko Arnautovic (r) wird von David Alba auf besondere Art beglückwunscht. Foto: Robert Ghement/POOL EPA/AP/dpa

Seefeld (dpa) - Marko Arnautovic hatte Redebedarf, und das Thema hätte kaum heikler sein können. "Ich bin kein Rassist und werde niemals einer sein", sagte der 32-Jährige in Seefeld, als es eigentlich um den historischen Sieg der Österreicher vom Vorabend in Bukarest gehen sollte.

Doch Arnautovic erschien unangekündigt zu einem Medientermin der ÖFB-Auswahl des deutschen Trainers Franco

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+