Plus "Shooting" in Colorado

Supermarkt-Blutbad in den USA: Schütze tötet zehn Menschen

Wieder wird in den USA ein Supermarkt zum Tatort, wieder sterben Menschen durch Schüsse. Der Vorfall im US-Bundesstaat Colorado ist das zweite größere "Shooting" in den USA innerhalb einer Woche.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 04:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Tatort
Polizisten stehen vor einem Supermarkt im US-Bundesstaat Colorado, in dem zehn Menschen getötet wurden. Foto: Joe Mahoney/AP/dpa

Boulder (dpa) - Ein Schütze hat im US-Bundesstaat Colorado zehn Menschen getötet. Schauplatz der Bluttat war ein Supermarkt, der zu einem Einkaufskomplex mit mehreren Geschäften und Cafés in der Stadt Boulder nordwestlich von Denver gehört. Unter den Toten ist auch ein Polizist.

Polizeichefin Maris Herold erklärte, der getötete Kollege sei einer der ersten Beamten am Tatort gewesen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+