Plus

Sherpa besteigt Everest zum 23. Mal

Kathmandu (dpa) - Mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest hat ein Nepalese seinen eigenen Rekord ausgebaut. Der 49-jährige Kami Rita war im vergangenen Jahr der alleinige Rekordhalter für die meisten Aufstiege an die Spitze des höchsten Bergs der Welt geworden. Der Sherpa erreichte den Gipfel am Mittwochmorgen erneut, teilte sein Arbeitgeber, ein nepalesischer Anbieter von Bergtouren, mit. Kami Rita hatte den 8848 Meter hohen Everest erstmals 1994 bestiegen und auch mehrere andere Berge über 8000 Meter im Himalaya erklommen.

15.05.2019 UPDATE: 15.05.2019 09:53 Uhr 17 Sekunden

Kathmandu (dpa) - Mit seiner 23. Besteigung des Mount Everest hat ein Nepalese seinen eigenen Rekord ausgebaut. Der 49-jährige Kami Rita war im vergangenen Jahr der alleinige Rekordhalter für die meisten Aufstiege an die Spitze des höchsten Bergs der Welt geworden. Der Sherpa erreichte den Gipfel am Mittwochmorgen erneut, teilte sein Arbeitgeber, ein nepalesischer Anbieter von Bergtouren, mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+