Plus Sexistische Äußerungen

Japans Olympia-Kreativdirektor tritt zurück

Vier Monate vor den geplanten Olympischen Spielen in Tokio müssen sich Japans Olympia-Macher mit einem weiteren Skandal herumschlagen. Wieder geht es um sexistische Äußerungen, diesmal vom Kreativdirektor. Er tritt zurück.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 07:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Pressekonferenz
Seiko Hashimoto, Präsidentin des OK der Spiele in Tokio, spricht während einer Pressekonferenz über den Rücktritt des Kreativdirektors. Foto: Kazuhiro Nogi/POOL AFP/AP/dpa

Tokio (dpa) - Neuer Rückschlag für Japans Olympia-Macher: Der Kreativdirektor für die Sommerspiele in Tokio, Hiroshi Sasaki, ist vier Monate vor den in Tokio geplanten Olympischen Spielen wegen erniedrigender Äußerungen über eine bekannte japanische Entertainerin von seinem Amt zurückgetreten.

Er gab zu, im vergangenen Jahr gegenüber Mitarbeitern die Idee vorgebracht zu haben, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+