Plus Server abgeschaltet

Cyberattacke bei Olympia-Eröffnungsfeier

Pyeongchang (dpa) - Auf die Server der Olympia-Organisatoren ist während der Eröffnungsfeier der Winterspiele ein Hackerangriff verübt worden. Die Cyberattacke habe eine Störung im Hauptpressezentrum verursacht, teilte das Organisationskomitee POCOG mit.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 05:13 Uhr 26 Sekunden
Eröffnungsfeier
Während der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele gab es eine Cyberattacke. Foto: kyodo

Pyeongchang (dpa) - Auf die Server der Olympia-Organisatoren ist während der Eröffnungsfeier der Winterspiele ein Hackerangriff verübt worden. Die Cyberattacke habe eine Störung im Hauptpressezentrum verursacht, teilte das Organisationskomitee POCOG mit.

"Der Vorfall hat sich nicht auf die Sicherheit der Zuschauer und Athleten ausgewirkt", sagte OK-Sprecher Sung Baik You. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+