Plus

Seehofer: Einheit war mein schönstes Erlebnis in der Politik

Hof (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat im Rückblick auf Mauerfall und deutsche Einheit von einem "Glücksmoment" gesprochen. "Die deutsche Einheit war für mich das schönste politische Erlebnis, das ich in 50 Jahren Politik hatte", sagte Seehofer im bayerischen Hof. Er erinnere sich noch sehr lebhaft, wie er am 9. November 1989 den Fall der Mauer erlebt habe, nämlich während einer Bundestagssitzung in Bonn, sagte Seehofer. Der gesamte Bundestag habe sich erhoben und die Nationalhymne gesungen. "Das war für mich ein Gänsehauterlebnis, das vergessen Sie Ihr ganzes Leben lang nicht."

09.11.2019 UPDATE: 09.11.2019 20:03 Uhr 20 Sekunden

Hof (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat im Rückblick auf Mauerfall und deutsche Einheit von einem "Glücksmoment" gesprochen. "Die deutsche Einheit war für mich das schönste politische Erlebnis, das ich in 50 Jahren Politik hatte", sagte Seehofer im bayerischen Hof. Er erinnere sich noch sehr lebhaft, wie er am 9. November 1989 den Fall der Mauer erlebt habe, nämlich während einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+