Plus

Schulze zum Klimarat-Bericht: Werden uns anpassen müssen

Berlin (dpa) - Angesichts des Weltklimareports zur Eisschmelze und den Ozeanen sieht Umweltministerin Svenja Schulze Anpassungsbedarf auch für Deutschland. "Wir wissen, dass wir nicht mehr alles abwenden können", sagte die SPD-Politikerin. An Veränderungen, die nicht mehr rückgängig zu machen seien, müsse Deutschland sich anpassen - etwa über Kanalsysteme und mehr Flächen, auf denen Starkregen ablaufen und versickern könne. Der Weltklimarat hatte heute einen Sonderbericht zur Eisschmelze und den Ozeanen vorgestellt - demnach wird der Meeresspiegel in jedem Fall auch noch nach 2100 weiter ansteigen.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 15:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts des Weltklimareports zur Eisschmelze und den Ozeanen sieht Umweltministerin Svenja Schulze Anpassungsbedarf auch für Deutschland. "Wir wissen, dass wir nicht mehr alles abwenden können", sagte die SPD-Politikerin. An Veränderungen, die nicht mehr rückgängig zu machen seien, müsse Deutschland sich anpassen - etwa über Kanalsysteme und mehr Flächen, auf denen Starkregen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+