Plus

Schulz: GroKo-Vertrag trägt in großem Maße SPD-Handschrift

Berlin (dpa) - Der Vertrag über die neue große Koalition trägt nach Ansicht von SPD-Chef Martin Schulz "in einem großen Maße sozialdemokratische Handschrift". Auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Schulz: "Dieser Vertrag ist stark von uns beeinflusst worden." Union und SPD hatten sich am Morgen nach 13-tägigen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Die SPD-Mitglieder müssen allerdings noch zustimmen.

07.02.2018 UPDATE: 07.02.2018 15:28 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Vertrag über die neue große Koalition trägt nach Ansicht von SPD-Chef Martin Schulz "in einem großen Maße sozialdemokratische Handschrift". Auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Schulz: "Dieser Vertrag ist stark von uns beeinflusst worden." Union und SPD hatten sich am Morgen nach 13-tägigen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag verständigt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+