Plus Schröder und Co.

Zwei Siege bis zur WM - DBB-Team träumt auch von Olympia

Mit zwei Erfolgen können die deutschen Basketballer schon in dieser Woche die Teilnahme an der WM 2019 perfekt machen. Für die hochgelobte Generation um NBA-Profi Dennis Schröder soll es die erste Etappe auf einem langen Erfolgsweg sein.

12.09.2018 UPDATE: 12.09.2018 11:33 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Nationalspieler
Dennis Schröder ist unumstrittener Anführer in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Foto: Daniel Reinhardt

Tallinn (dpa) - Von Nervosität ist bei den deutschen Basketballern vor den ersten Matchbällen in der WM-Qualifikation nichts zu spüren.

"Jetzt kommen die beiden Spiele, die zählen. Wir können das mit breiter Brust angehen", sagt NBA-Profi Maximilian Kleber: "Wir wollen natürlich zwei Siege holen." Mit Erfolgen am Donnerstag (18.00 Uhr) in Estland und drei Tage später in Leipzig gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+