Plus Schreuder-Nachfolger

Hoffenheim vor Einigung mit Hoeneß - Lob von Onkel Uli

Der Nachname gehört zur deutschen Fußball-Geschichte, aber darüber muss sich Sebastian Hoeneß nicht definieren. Dem Meistertrainer der Bayern-Amateure winkt nach einem erfolgreichen Jahr in der 3. Liga ein großer Karrieresprung. Hoffenheim wäre für ihn nicht neu.

22.07.2020 UPDATE: 22.07.2020 13:38 Uhr 2 Minuten
Sebastian Hoeneß
Soll neuer Trainer von 1899 Hoffenheim werden: Sebastian Hoeneß. Foto: Uwe Anspach/dpa

München (dpa) - Der besondere Klang seines Nachnamens gefiel Sebastian Hoeneß zu Schulzeiten nicht immer.

"Da gab es schon Situationen, in denen ich mir gewünscht hätte, als Sebastian wahrgenommen zu werden", verriet der Meistercoach der Bayern-Amateure vor dem Start in sein erfolgreichstes Trainer-Jahr. "Der Name polarisiert. Aber ich kenne es nicht anders und habe gelernt, damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+