Plus Schottischer Tennis-Star

Schmerzen in der Hüfte: Weinender Murray vor Abschied

Andy Murray schaffte es als einer der wenigen Tennisspieler, Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic bei der Jagd nach großen Titeln zu besiegen. Doch nun geht die Karriere des gepeinigten Briten zu Ende - wie Murray unter Tränen vor den Australian Open ankündigte.

11.01.2019 UPDATE: 11.01.2019 07:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Andy Murray
Emotional: Andy Murray kündigt sein Karriere-Ende an. Foto: Daniel Pockett/AAP

Melbourne (dpa) - Zwei Worte, weiter kam Andy Murray erst einmal nicht. "Nicht toll" - nach dem Anfang der ersten Antwort musste sich die einstige Nummer eins der Tennis-Welt in einem Nebenraum noch einmal sammeln.

Murray musste wohl auch die ersten Tränen vergießen, bevor er in Melbourne mit belegter Stimme und viel Mühe erstmals das Wort "aufhören" öffentlich über die Lippen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+