Plus Schmähplakate gegen Hopp

Pfiffe gegen "50 Hornochsen": Fans setzen Zeichen gegen Hass

Wieder einmal wird Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in einem Fußball-Stadion durch ein Plakat mit seinem Kopf im Fadenkreuz verunglimpft. Doch diesmal stellen sich zahlreiche Anhänger dagegen. Jetzt ermittelt der DFB.

23.02.2020 UPDATE: 22.02.2020 19:33 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Hopp-Transparent
Gladbacher Fans zeigen ein Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Mönchengladbach (dpa) - Max Eberl schämte sich für "50 Hornochsen", doch sein Verein setzte auch ein bemerkenswertes Signal für Zivilcourage und gegen Hass in Fußball-Stadien.

"Dieses Zeichen vieler Menschen gegen die geistige Umnachtung weniger Idioten ist größer als der gesäte Hass", lobte Alexander Rosen, der Direktor Profi-Fußball von Mönchengladbachs Gegner 1899 Hoffenheim, nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+