Plus Saudi-Arabien

Khashoggi-Mord: Fünf Menschen zum Tode verurteilt

Gab es einen Befehl für den Mord an Khashoggi? Gut ein Jahr nach der Tötung des Journalisten kommt ein Gericht in Saudi-Arabien zu einem anderen Schluss: Die Entscheidung sei erst am Tatort im Konsulat in Istanbul gefallen. Fünf Männer werden nun schuldig gesprochen.

23.12.2019 UPDATE: 23.12.2019 12:59 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Khashoggi-Mord
Das Videostandbild zeigt Jamal Khashoggi (r.) beim Betreten des saudi-arabische Konsulats. Foto: Uncredited/CCTV via Hurriyet/AP/dpa

Riad (dpa) - Der grausame Mord an dem regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi hat Saudi-Arabien international über Monate viel Kritik eingebracht - nun hat ein Gericht in dem Königreich fünf Angeklagte in dem Fall zum Tode verurteilt.

Drei weitere Angeklagte wurden wegen "Verschleierung des Verbrechens" zu Haftstrafen von insgesamt 24 Jahren verurteilt, teilte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+