Plus

Saudi-Arabien erleichtert Regelungen für Hotelübernachtungen

Riad (dpa) - Das erzkonservative Königreich Saudi-Arabien hat die Regelungen für Übernachtungen in Hotels geändert und erlaubt künftig auch Frauen, allein ein Hotelzimmer zu buchen. Eine Buchung sei ohne männlichen Vormund möglich, heißt es von der Nationalen Kommission für Tourismus und dem Nationalen Erbe. Nach den neuen Regelungen sei es auch ausländischen Frauen und Männern möglich, ohne Überprüfung einer Ehebescheinigung gemeinsam ein Hotelzimmer zu beziehen. Damit bricht das muslimische Königreich mit bisherigen strengen Regelungen. Saudi-Arabien will den Tourismus im Land ankurbeln.

06.10.2019 UPDATE: 06.10.2019 17:53 Uhr 20 Sekunden

Riad (dpa) - Das erzkonservative Königreich Saudi-Arabien hat die Regelungen für Übernachtungen in Hotels geändert und erlaubt künftig auch Frauen, allein ein Hotelzimmer zu buchen. Eine Buchung sei ohne männlichen Vormund möglich, heißt es von der Nationalen Kommission für Tourismus und dem Nationalen Erbe. Nach den neuen Regelungen sei es auch ausländischen Frauen und Männern möglich, ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+