Plus Rücktritt mit 31 Jahren

"Moment ist da": Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

Das deutsche Tennis verliert eine Spielerin aus der goldenen Damen-Generation. Überraschend verkündet Julia Görges ihren Rücktritt. "Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", schreibt die 31-Jährige.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 18:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Julia Görges
Beendet ihre aktive Tennis-Karriere: Julia Görges. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Regensburg (dpa) - Mit emotionalen Worten gerichtet an ihren Sport hat die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ihre Karriere beendet.

"Liebes Tennis", schrieb die 31 Jahre alte langjährige deutsche Nummer zwei neben einem Foto aus Kindertagen mit Tennisschläger: "Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu Dir Tschüss zu sagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+