Plus

"RND": Schulz will auf Außenministerium verzichten

Berlin (dpa) - Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz will nach einem Medienbericht wegen des steigenden Drucks aus den eigenen Reihen auf das Außenministerium in einer großen Koalition verzichten. Dies berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf SPD-Kreise. Schulz wolle noch heute seinen Rückzug verkünden. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. Hintergrund sei die Unzufriedenheit an der SPD-Basis und besonders im größten Landesverband Nordrhein-Westfalen.

09.02.2018 UPDATE: 09.02.2018 14:13 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz will nach einem Medienbericht wegen des steigenden Drucks aus den eigenen Reihen auf das Außenministerium in einer großen Koalition verzichten. Dies berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf SPD-Kreise. Schulz wolle noch heute seinen Rückzug
verkünden. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+