Plus Relegation

Wolfsburg macht ersten Schritt - Kiel steckt noch nicht auf

Die Chancen auf den Wolfsburger Klassenerhalt sind deutlich gestiegen. Auf einmal treffen sogar die VfL-Stürmer. Entschieden ist die Relegation trotzdem noch nicht.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 07:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Erfolgreich
3:1 gewann der VfL Wolfsburg das Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel. Foto: Swen Pförtner

Wolfsburg (dpa) - Es war ein packendes Relegations-Hinspiel, das sich der VfL Wolfsburg und Holstein Kiel lieferten. Am Ende setzte sich der Erstliga-16. gegen den Zweitliga-Dritten mit 3:1 (2:1) durch.

Der Vorteil liegt nun klar aufseiten des Favoriten. Doch wegen des Auswärtstores darf auch der Underdog noch hoffen. Ein 2:0 würde Kiel im Rückspiel am Montag vor eigenem Publikum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+