Plus

Rekordverdächtig: 65 Zentimeter großes Baby in NRW geboren

Mönchengladbach (dpa) - Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Köpergröße: Mit 65 Zentimetern ist in Mönchengladbach ein Junge geboren worden - rekordverdächtig lang für ein Neugeborenes. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern. Vincent Martin kam trotz seiner Größe auf natürliche Weise zur Welt. In Absprache mit dem Ärzteteam des Elisabeth-Krankenhauses verzichtete die 33-Jährige Mutter auf einen Kaiserschnitt. Mit 4720 Gramm ist der Junge bei seiner Körpergröße nicht besonders kräftig.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 16:18 Uhr 20 Sekunden

Mönchengladbach (dpa) - Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Köpergröße: Mit 65 Zentimetern ist in Mönchengladbach ein Junge geboren worden - rekordverdächtig lang für ein Neugeborenes. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern. Vincent Martin kam trotz seiner Größe auf natürliche Weise zur Welt. In Absprache mit dem Ärzteteam des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+