Plus Reichster Mann der Welt

Musk lässt auf Twitter über Tesla-Aktienverkauf entscheiden

Der Kursanstieg der Tesla-Aktien hat Elon Musk sehr viel Geld eingebracht. Steuern auf die Kursgewinne würde er aber erst bei einem Anteilsverkauf zahlen. Twitter-User sollen nun entscheiden.

07.11.2021 UPDATE: 07.11.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Elon Musk
Aktienverkäufe einzige Möglichkeit, Steuern zu zahlen: Elon Musk. Foto: Patrick Pleul/dpa

Austin (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk lässt Twitter-Nutzer abstimmen, ob er für höhere Steuerzahlungen ein Zehntel seines Anteils am Elektroauto-Hersteller verkaufen soll.

Als mit Abstand reichster Mensch der Welt sah sich der 50-Jährige zuletzt verstärkt mit Forderungen konfrontiert, mehr zur Lösung der Probleme der Welt beizutragen und mehr Steuern zu zahlen. Das Paket wäre aktuell mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+