Plus Rebellenhochburg

Syrische Regierung startet heftige Angriffe auf Idlib

Bomben, Raketen und Granaten gehen auf die syrische Rebellenhochburg Idlib nieder. Diplomatische Versuche scheiterten. Wenn die Lage weiter eskaliert, sind drei Millionen Zivilisten in Gefahr.

08.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 14:03 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Luftangriffe in Syrien
Personen durchsuchen die Trümmer nach den Luftangriffen der syrischen Regierung auf Hass in der Region Idlib. Foto: Anas Alkharboutli

Damaskus (dpa) - Die syrische Regierung hat zusammen mit ihrem Verbündeten Russland Menschenrechtlern zufolge die schwersten Luftangriffe auf die Rebellenprovinz Idlib seit einem Monat geflogen.

Der südliche Teil der Provinz und auch der Norden der angrenzenden Region Hama seien von etwa 90 Bombardements erschüttert worden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+