Plus Reaktionen im Netz

Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit: Debatte um Helene Fischer

Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin. Schon lange hatten auch Prominente von ihr ein Statement zur Debatte um Fremdenhass und Flüchtlinge gefordert. Nun hat sie geliefert - und im Netz überschlagen sich die Reaktionen.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 14:09 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Helene Fischer
Helene Fischer, hier während eines Auftritts, hat sich gegen Fremdenhass positioniert. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Für ihr Statement gegen Gewalt und Fremdenhass hat Schlagersängerin Helene Fischer im Netz viel Zuspruch bekommen - doch auch Kritiker äußerten sich.

Der Moderator Klaas Heufer-Umlauf änderte seinen Twitter-Namen als Hommage an die "Atemlos"-Sängerin kurzerhand in "Klaas Helene-Umlauf". Im vergangenen Jahr hatte er die 34-Jährige noch für ihr Schweigen zur hitzigen Debatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+