Plus Re-Start der Bundesliga

Sportpsychologe: "Die Spieltage werden Geschichte schreiben"

Seit vielen Jahren arbeitet der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann beim DFB mit dem Nationalteam von Bundestrainer Löw. Er sagt, wer bei Spielen ohne Fans mental im Vorteil ist, klassifiziert die Spieler in Gruppen und äußert sich auch zu Bedenken von Profis wegen des Virus.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 07:03 Uhr 5 Minuten, 39 Sekunden
Hans-Dieter Hermann
Der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann arbeitet seit vielen Jahren beim DFB mit dem Nationalteam von Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Die Fortsetzung der Fußballsaison in Zeiten des Coronavirus stellt auch mental eine außergewöhnliche Herausforderung für Spieler und Trainer dar.

"Das sind alles Profis, sie werden Meisterschaftsspiele in dieser Form wohl nicht lieben, aber sich vorübergehend daran gewöhnen", sagt Hans-Dieter Hermann (59), der Sportpsychologe der deutschen Nationalmannschaft, vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+