Plus

Rassismusvorfall: Kwadwo spricht sich für Spielabbrüche aus

Münster (dpa) - Fußball-Profi Leroy Kwadwo hat nach den rassistischen Beleidigungen gegen ihn ein noch entschlosseneres Handeln aller Beteiligten gefordert. "Der Fußball hat eine große Macht. Wir sollten dann alle zusammenrücken, sagen, so geht es nicht weiter, dann spielen wir nicht", sagte der Profi der Würzburger Kickers im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF auf die Frage, ob Spielabbrüche eine angemessene Reaktion sein könnten. Kwadwo war im Drittligaspiel bei Preußen Münster von einem Zuschauer mit Affenlauten beleidigt worden. Andere Zuschauer reagierten mit "Nazis-raus"-Rufen.

16.02.2020 UPDATE: 16.02.2020 02:53 Uhr 20 Sekunden

Münster (dpa) - Fußball-Profi Leroy Kwadwo hat nach den rassistischen Beleidigungen gegen ihn ein noch entschlosseneres Handeln aller Beteiligten gefordert. "Der Fußball hat eine große Macht. Wir sollten dann alle zusammenrücken, sagen, so geht es nicht weiter, dann spielen wir nicht", sagte der Profi der Würzburger Kickers im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF auf die Frage, ob Spielabbrüche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+