Plus Rangers gegen Slavia

Europa League: Rassismusvorwurf und angebliche Faustschläge

Das Aus der Glasgow Rangers in der Europa League hat ein Nachspiel. Die Schotten werfen einem Profi von Slavia Prag rassistische Äußerungen vor. Der Gegner beschuldigt einen Rangers-Profi, geschlagen zu haben.

19.03.2021 UPDATE: 19.03.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Glasgow Rangers - Slavia Prag
Glasgows Glen Kamara (2.v.l) wird von Teamkollegen zurückgehalten, als er gegen Ende des Spiels vom Prager Ondrej Kudela mutmaßlich rassistisch beleidigt wurde. Foto: Andrew Milligan/PA/dpa

Glasgow (dpa) - Die hitzige Europa-League-Partie der Glasgow Rangers gegen Slavia Prag hat ein Nachspiel. Nach dem 0:2 der Rangers gegen die Tschechen erheben beide Seiten Vorwürfen in Richtung des Gegners.

Laut Glasgows Trainer Steven Gerrard wurde sein Spieler Glen Kamara von Ondrej Kudela rassistisch beleidigt. "Es ist krank, schrecklich", sagte der 40 Jahre alte ehemalige englische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+