Plus Radsport-Monument

Pogacar gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich - Schachmann 9.

Maximilian Schachmann präsentiert sich bei Lüttich-Bastogne-Lüttich lange Zeit im Kreis der Favoriten. Den Sieg holt sich Tour-Sieger Pogacar vor Weltmeister Alaphilippe.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 17:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Tadej Pogacar
Millimeter-Entscheidung: Tadej Pogacar (M) siegt in Lüttich hauchdünn vor Julian Alaphilippe. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Lüttich (dpa) - Müde, abgekämpft und ein wenig geknickt bahnte sich Maximilian Schachmann den Weg durch den Zielbereich. "Natürlich bin ich enttäuscht.

Ich habe den Sprung in die entscheidende Gruppe verpasst. In der Schlussphase haben wir es einfach nicht geschafft, die Lücke zuzufahren", haderte Schachmann, nachdem er beim Ritt durch die Ardennen verbissen um den Anschluss gekämpft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+