Plus "Querdenken"-Demonstration

"Katz-und-Maus-Spiel" nach Absage von Corona-Demo in Leipzig

Zwei Wochen nach der chaotischen "Querdenken"-Demo sind wieder Gegner der Corona-Maßnahmen in Leipzig. Als deren Kundgebung kurzfristig abgesagt wird, treffen in der Innenstadt unterschiedliche Lager aufeinander.

21.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 17:13 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Demonstration gegen Corona-Politik - Leipzig
Polizei sperrt den Weg von Gegnern der Corona-Politik im Zentrum. Gegen die Kundgebung regt sich breiter Protest. Foto: //dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Spontane Aufzüge, eingekesselte Demonstranten: In Leipzig hat die Polizei ein Großaufgebot eingesetzt, um Kritiker der Corona-Maßnahmen und Gegendemonstranten voneinander fernzuhalten.

Hunderte Menschen kamen zu einer Kundgebung von Gegnern der Corona-Politik zusammen, die dann aber kurzfristig abgesagt wurde. In der Innenstadt trafen daraufhin die gegensätzlichen Lager

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+