Plus Quali-Turnier in Berlin

Handballer wollen unbedingt zu Olympia - Motivation "riesig"

Jetzt gilt es für Deutschlands Handballer! Mit einjähriger Verspätung geht es für das DHB-Team gegen hochkarätige Konkurrenz um das Olympia-Ticket. Dafür wollen Mannschaft und Verband alles geben.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Handball-Bundestrainer
Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason ist in Berlin in der Olympia-Qualifikation gefordert. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Kapitän Uwe Gensheimer ließ vor dem Auftakt-Kracher bei der Olympia-Qualifikation gegen den WM-Zweiten Schweden keinen Zweifel an der Entschlossenheit der deutschen Handballer.

"Die Motivation, die Olympischen Spiele zu erreichen, ist bei uns allen riesig. Wir hatten 2016 ein wunderbares Turnier in Rio, wo wir Bronze gewinnen konnten. Dieses Erlebnis, am größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+