Plus

Puerto Ricos Gouverneur kündigt Rücktritt an

San Juan (dpa) - Nach Massenprotesten hat Puerto Ricos Gouverneur Ricardo Rosselló seinen Rücktritt angekündigt, für den 2. August. In einem Video sagte der Regierungschef des US-Außengebietes, dass Justizministerin Wanda Vázquez bereit stehe, das Amt zu übernehmen. Seit anderthalb Wochen waren immer mehr Menschen auf die Straße gegangen. Auslöser war die Veröffentlichung von Nachrichten einer privaten Chat-Gruppe zwischen Rosselló und elf Vertrauten. Aus Sicht von Kritikern waren darunter frauen- und schwulenfeindliche sowie respektlose Bemerkungen über Opfer des Hurrikans María von 2017.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 07:58 Uhr 19 Sekunden

San Juan (dpa) - Nach Massenprotesten hat Puerto Ricos Gouverneur Ricardo Rosselló seinen Rücktritt angekündigt, für den 2. August. In einem Video sagte der Regierungschef des US-Außengebietes, dass Justizministerin Wanda Vázquez bereit stehe, das Amt zu übernehmen. Seit anderthalb Wochen waren immer mehr Menschen auf die Straße gegangen. Auslöser war die Veröffentlichung von Nachrichten einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+