Plus Provinz Ghasni

Mindestens 25 Soldaten bei Anschlag in Afghanistan getötet

Auf einem Militärstützpunkt detoniert ein Fahrzeug. Viele Angehörige der Sicherheitskräfte kommen ums Leben. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist noch nicht bekannt.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 09:48 Uhr 29 Sekunden
Afghanisches Militär
Das Archivfoto zeigt einen afghanischen Soldaten in Kabul. Foto: Ebrahim Noroozi/AP/dpa

Kabul (dpa) - Bei einem Anschlag in der afghanischen Provinz Ghasni sind mindestens 25 Soldaten getötet worden. Viele weitere Sicherheitskräfte seien bei dem Angriff verwundet worden, sagten Provinzräte am Sonntag.

Demnach sei ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug in einen Militärstützpunkt eingedrungen und dort detoniert. Zunächst bekannte sich niemand zu der Attacke. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+