Plus Primera División

"Bist nicht allein": Rassismus-Vorfall in Spaniens Fußball

Ein Rassismus-Vorwurf überschattet ein Spiel in der spanischen Primera División. Die Partie des FC Valencia wird lange unterbrochen und dann doch fortgesetzt. Die Umstände sorgen für Ärger und Fragen.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 17:33 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
FC Valencia
Die Mannschaft des FC Valencia stellt sich einen Tag nach dem Vorfall symbolisch hinter Mouctar Diakhaby. Foto: Lazaro De La Pena/Valencia CF/dpa

Madrid (dpa) - Mouctar Diakhaby saß mit verschränkten Armen und starrem Blick auf der Tribüne, als das Spiel, das den spanischen Fußball erschütterte, fortgesetzt wurde.

Der 24-Jährige vom FC Valencia, seinen Teamkollegen zufolge "am Boden zerstört", soll während der Partie beim FC Cádiz rassistisch beleidigt worden sein. Es kam zu Tumulten. Nachdem seine Mitspieler den Rasen aus Protest

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+