Plus Premier League

Rufe gegen Rüdiger - Regierung will Rassismus bekämpfen

Die britische Regierung hat nach den rassistischen Beschimpfungen gegen Antonio Rüdiger ihre Zusammenarbeit mit dem Fußball im Kampf gegen den Rassismus angekündigt. Der Verteidiger vom FC Chelsea hofft auf die Ermittlung der Täter.

23.12.2019 UPDATE: 23.12.2019 10:13 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Antonio Rüdiger
Chelseas Antonio Rüdiger wurde von Tottenham-Fans rassistisch beleidigt. Foto: Niall Carson/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nach den rassistischen Beleidigungen gegen Chelsea-Profi Antonio Rüdiger hat die britische Regierung die Zusammenarbeit mit dem englischen Fußballverband und der Premier League angekündigt.

"Natürlich müssen die Fußballverbände mehr tun, um dieses Problem zu lösen. Wir sind entschlossen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und es aus der Welt zu schaffen", sagte ein Sprecher von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+