Plus Premier League

Man United und Chelsea für Champions League qualifiziert

Am letzten Spieltag der Premier League sichern sich Manchester United und Chelsea die begehrten Champions-League-Plätze. Auch Tottenham und Aston Villa dürfen am Ende jubeln. Jürgen Klopp stellt mit Meister Liverpool noch einen Vereinsrekord auf.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 19:13 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Leicester City - Manchester United
Manchester United hat dank des Sieges bei Leicester City die Champions-League-Teilnahme sicher. Foto: Oli Scarff/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die Champions League zurück.

Die Red Devils sicherten sich am letzten Spieltag der Premier League den dritten Tabellenplatz durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Leicester City. Die Foxes müssen sich nun mit der Europa League begnügen, weil der FC Chelsea noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+