Plus

Präsident Morales gewinnt Bolivien-Wahl im ersten Durchgang

La Paz (dpa) - Boliviens linker Staatschef Evo Morales hat die Präsidentenwahl nach Angaben der Wahlkommission schon im ersten Durchgang gewonnen. Nach Abschluss der vorläufigen Stimmenauszählung kam Morales auf 47 Prozent, sein konservativer Herausforderer Carlos Mesa auf gut 36 Prozent. Der Präsident steht damit vor seiner vierten Amtszeit, sieht sich aber mit Manipulationsvorwürfen konfrontiert. In Bolivien hat ein Präsidentschaftskandidat die Wahl gewonnen, wenn er mindestens 40 Prozent der Stimmen bekommt und einen Vorsprung von wenigstens 10 Prozentpunkten auf den Zweitplatzierten hat.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 07:43 Uhr 18 Sekunden

La Paz (dpa) - Boliviens linker Staatschef Evo Morales hat die Präsidentenwahl nach Angaben der Wahlkommission schon im ersten Durchgang gewonnen. Nach Abschluss der vorläufigen Stimmenauszählung kam Morales auf 47 Prozent, sein konservativer Herausforderer Carlos Mesa auf gut 36 Prozent. Der Präsident steht damit vor seiner vierten Amtszeit, sieht sich aber mit Manipulationsvorwürfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+