Plus Präsenz in Fläche ausbauen

Amazon will in Nordamerika 100.000 Mitarbeiter einstellen

Amazon gehört zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Nun stockt der Online-Händler seine Belegschaft in den USA und Kanada kräftig auf.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 10:58 Uhr 38 Sekunden
Amazon will in Nordamerika 100 000 neue Mitarbeiter einstellen
Amazon baut in der Coronavirus-Krise seine Belegschaft in den USA und Kanada in großem Stil aus. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

Seattle (dpa) - Amazon baut in der Coronavirus-Krise seine Belegschaft in den USA und Kanada im großen Stil aus. Man werde 100.000 neue, reguläre Voll- und Teilzeitstellen schaffen, kündigte der Internet-Konzern am Montag in einem Blogeintrag an.

Damit wolle Amazon seine Präsenz in der Fläche erweitern. Außerdem eröffne Amazon noch im September 100 neue Betriebsgebäude in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+