Plus

Pompeo in Russland: USA wollen keinen Krieg mit dem Iran

Sotschi (dpa) - Die USA wollen nach Angaben von Außenminister Mike Pompeo keinen Krieg mit dem Iran. "Wir wollen, dass sich der Iran wie ein normales Land verhält", sagte er bei einer Pressekonferenz mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow in Sotschi. Wenn aber amerikanische Interessen angegriffen würden, dann würden sich die USA wehren, sagte er. Russland kritisiert, dass die USA das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt haben. Russland will das Abkommen, wie Lawrow sagte, mit Unterstützung der EU und Chinas erhalten.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 18:48 Uhr 18 Sekunden

Sotschi (dpa) - Die USA wollen nach Angaben von Außenminister Mike Pompeo keinen Krieg mit dem Iran. "Wir wollen, dass sich der Iran wie ein normales Land verhält", sagte er bei einer Pressekonferenz mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow in Sotschi. Wenn aber amerikanische Interessen angegriffen würden, dann würden sich die USA wehren, sagte er. Russland kritisiert, dass die USA das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+