Plus Pandemie greift um sich

Mehr als 50 Millionen Corona-Fälle weltweit

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt weltweit stark. Die Maßnahmen zur Eindämmung sind unterschiedlich. Die Slowakei geht dabei einen beispiellosen Sonderweg.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 05:58 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Coronavirus in Rumänien
Polizisten in Bukarest warten auf vorbeifahrende Fahrzeuge, um die Autofahrer über die pandemiebedingten nächtlichen Verkehrsbeschränkungen zu informieren. Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Pandemie greift weiter mit großem Tempo um sich. Inzwischen wurden weltweit nach Angaben der Universität Johns Hopkins mehr als 50 Millionen Ansteckungen mit dem Virus Sars-CoV-2 verzeichnet.

In den vergangenen Tagen stieg die Zahl der gemeldeten Fälle im Schnitt jeweils um rund 600.000, für Freitag gab die Universität Johns Hopkins den Spitzenwert von 642.724

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+