Plus Olympische Spiele

Wasserspringer Hausding peilt Tokio 2021 an: "Haue nicht ab"

Der Rekordeuropameister bleibt nach der Verlegung der Sommerspiele an Bord. Jetzt soll Patrick Hausding eben 2021 ein großer Olympia-Abschied glücken. Aktuell muss er Trainings-Herausforderungen meistern - mit "brennendem Bauch" oder der Freundin auf dem Rücken.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Wasserspringer
Patrick Hausding peilt Tokio 2021. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Mit dem vertagten Olympia-Abschied hat sich Rekordeuropameister Patrick Hausding längst abgefunden. "Ich habe mir Tokio 2021 als Ziel vorgenommen, ich haue jetzt wegen der Verlegung nicht ab", sagt Deutschlands bester Wasserspringer.

"Und meine Meinung für die Zeit nach Olympia bleibt dieselbe. Ich will schauen, wie Olympia verläuft, was danach kommt, was es für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+