Plus Olympia und die Pandemie

Tokio-Spiele: "Fackel der Hoffnung" oder "nicht normal"

Die Debatte um die Olympischen Spiele in Tokio will auch auf den letzten Metern vor dem Start nicht verstummen. Die Folgen der Pandemie sind das stärkste Argument gegen eine Austragung - aber es gibt auch gute Gründe für Olympia in diesem Sommer.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Olympia-Ministerin
Hält eine nochmalige Verschiebung der Sommerspiele in Tokio für schwierig: Tamayo Marukawa, Japans Olympia-Ministerin. Foto: Kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Das Risiko-Projekt Olympia steckt auch sechs Wochen vor Eröffnung der Sommerspiele in Tokio tief im Zwiespalt. Die ersten Athleten sind schon in Japan eingetroffen, doch die Gastgeberstadt ist immer noch im Corona-Notstand.

Olympia-Macher und viele Sportler sehnen den Start der Wettkämpfe herbei, die Mehrheit der Japaner fordert weiter eine Verschiebung oder Absage. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+