Plus Olympia 2021

"Mammutaufgabe": Wie Japan die Tokio-Spiele retten will

Zum zweiten Mal beginnt in Japans Hauptstadt Tokio der Countdown: In 365 Tagen sollen die Olympischen Spiele beginnen. Die für Freitag geplante Eröffnungsfeier soll am 23. Juli 2021 nachgeholt werden. Können die Spiele dann stattfinden? Japan will alles dafür tun.

23.07.2020 UPDATE: 23.07.2020 13:08 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Olympia-Countdown
Angehalten: Der Olympia-Countdown Uhr vor dem Zentralbahnhof in Tokio. Foto: Lars Nicolaysen/dpa

Tokio (dpa) - Die Uhr tickt wieder. 365 Tage zeigte sie am Donnerstag am Tokioter Zentralbahnhof an. Nach der Verlegung der Olympischen Spiele beginnt der Countdown von vorne.

Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist es aber ein Wettlauf mit der Zeit. Die Sommerspiele hätten ursprünglich an diesem Freitag beginnen sollen. "Nur noch ein Jahr. Es liegt eine Mammutaufgabe vor uns",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+