Plus Nur leichte Symptome

Merz positiv auf Coronavirus getestet

Er gilt als einer von drei aussichtsreichen Kanzlerkandidaten der Union. Nun hat sich Friedrich Merz mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

17.03.2020 UPDATE: 17.03.2020 16:28 Uhr 52 Sekunden
Fiedrich Merz
Friedrich Merz, ehemaliger Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Der 64-Jährige ergänzte: "Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome. Alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+