Plus Nur eingeschränkt verfügbar

Twitter macht Tempo bei Konkurrenz für App Clubhouse

Die App Clubhouse hat in den vergangenen Monaten unter anderem nach Auftritten von Prominenten schnell an Popularität gewonnen. Das Prinzip Online-Talkrunde findet nun Nachahmer.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Twitter-App
Der Kurznachrichtendienst Twitter will der aufstrebenden Audio-App Clubhouse Konkurrenz machen und weitet den Testlauf seines ähnlichen Angebots Spaces auf mehr Nutzer aus. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa

San Francisco (dpa) - Die aufstrebende Audio-App Clubhouse bekommt Konkurrenz von Twitter: Der Kurznachrichtendienst weitet den Testlauf seines ähnlichen Angebots Spaces auf mehr Nutzer aus.

Er sehe Chancen darin, den Austausch von Informationen bei Twitter durch Gespräche zwischen Nutzern zu ergänzen, sagte Produktchef Kayvon Beykpour in der Nacht zum Donnerstag in einer Unterhaltung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+