Plus Notfallplan im Eiltempo

Richtet Riga die Eishockey-WM allein aus?

Belarus ist als Mitausrichter der Eishockey-Weltmeisterschaft raus. Wie geht es nun weiter mit dem Turnier? Es werden verschiedene Szenarien geprüft, es sind noch Fragen offen. Die Entscheidung aber soll schnell fallen.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 04:33 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Sponsorenflucht
Die internationalen Proteste und der Rückzug von Sponsoren sorgten dafür, dass die IIHF Belarus die WM entzog. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Riga (dpa) - Nach dem erzwungenen Aus für Belarus will der Eishockey-Weltverband im Eiltempo einen Notfallplan bei der Gastgebersuche aktivieren.

Bis Anfang kommender Woche soll der Ersatz für den nicht mehr haltbaren Mitausrichter gefunden sein, dem die IIHF zuvor auch auf Druck von Top-Sponsoren das Turnier entzogen hatte. Eine Weltmeisterschaft vom 21. Mai bis 6. Juni ausschließlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+