Plus Nicht mehr zeitgemäß

Microsoft stellt Vertrieb der "Deutschen Cloud" ein

Microsofts deutsche Treuhänder-Cloud traf vor etwa drei Jahren den Nerv der Zeit - Edward Snowden und die NSA-Affäre waren in aller Munde. Nun wird der Vertrieb eingestellt - aus mangelndem Interesse. Die Kunden wollen volle Flexibilität, sagt Microsoft.

03.09.2018 UPDATE: 03.09.2018 16:08 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Microsoft
Eine Frau geht an einem Werbeslogan der Firma Microsoft zum Cloud Computing auf dem Messegelände in Hannover vorbei. Foto: Caroline Seidel

Berlin (dpa) - Microsoft hat sein Angebot einer deutschen Treuhänder-Cloud endgültig zum Auslaufmodell erklärt. "Die Anforderungen der Kunden haben sich in den vergangenen drei Jahren dramatisch geändert", sagte Microsoft-Manager Markus Nitschke der dpa.

"Die Kunden wollen die volle Funktionalität - vielleicht nicht gleich am ersten Tag." Ein isolierter Cloud-Dienst sei deshalb für viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+