Plus Neuer Lebensabschnitt

Dahlmeier: "Super befreiend, das war das schönste Gefühl"

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier fühlt sich in ihrem Leben nach der Biathlon-Karriere wohl. Die 26-Jährige spricht über ihr frühes Karriere-Ende, ihre Zukunftspläne und ihr letztes Rennen.

23.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 12:43 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier bei der Pressekonferenz in Planegg. Foto: Peter Kneffel/dpa

Planegg (dpa) - Laura Dahlmeier wirkt locker und entspannt bei ihrem ersten großen Auftritt nach dem abrupten Karriereende. Mit das Anstrengendste sei "diese Fremdbestimmtheit" gewesen, sagt die 26-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Warum haben Sie eigentlich Ihre Biathlon-Karriere beendet?

Laura Dahlmeier: Nach Olympia habe ich mir die Frage gestellt, ob ich noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+