Plus Neuer Berliner Trainer

System Klinsmann rüttelt an Hertha-Hierarchie

Zuerst geht es für Hertha-Hoffnungsträger Klinsmann um schnelle sportliche Entspannung. Der Zeitdruck ist groß, der ebenfalls kriselnde BVB kommt nach Berlin. Doch die Strahlkraft des neuen Trainers will der Investor auch für größere Umwälzungen nutzen.

28.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 11:38 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Engagiert
Absolvierte sein erstes Training mit Hertha BSC im Regen: Jürgen Klinsmann. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Im Eiltempo verpasst der prominente Trainer-Zugang Jürgen Klinsmann der 127 Jahren alten und arg schwächelnden Hertha eine Frischzellenkur.

Und schon nach den ersten Kennenlern-Stunden mit den Berliner Profis und allen anderen Protagonisten des Fußball-Bundesligisten wird deutlich: Der ehemalige Weltmeister und Bundestrainer ist weit mehr als ein Helfer in der Not. "Wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+