Plus "Neo Magazin Royale"

Böhmermann: Will SPD-Chef werden

Steht Jan Böhmermann bald in einer Reihe mit Ex-Entertainern wie Donald Trump, Beppe Grillo und Wolodymyr Selenskyj? Er behauptet, als SPD-Chef kandidieren zu wollen. Die Sozialdemokraten sind nicht amüsiert.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 14:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann will in die Politik. Sagt er zumindest. Foto: Sven Hoppe

Berlin(dpa) - Der Satiriker Jan Böhmermann hat mit seiner Ankündigung, in letzter Minute SPD-Vorsitzender werden zu wollen, Deutschlands älteste Partei überrascht und provoziert. "Demokratie ist ein System der Laien", sagte Böhmermann über sein Politikverständnis.

"Wenn man sich als Politprofi fühlt, ist es Zeit, das System wieder zu verlassen." Am Vorabend hatte er im "Neo Magazin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+