Plus Nationalmannschaft

Löw-Nachfolge: Matthäus fühlt sich geehrt und ist bereit

Wer wird schon nicht gerne als neuer Bundestrainer gehandelt? Lothar Matthäus wehrt sich nicht dagegen, dass er zu den - wenn auch eher unwahrscheinlichen - Kandidaten für die Löw-Nachfolge zählt.

14.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 18:48 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Lothar Matthäus
Wenn er gebraucht werde, dann sei er da, um zu helfen, sagt Matthäus über den Posten als Nationaltrainer. Foto: Federico Gambarini/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Fast zehn Jahre nach seinem letzten Trainerjob und wenige Tage vor seinem 60. Geburtstag hält sich Lothar Matthäus als Bundestrainer-Kandidat im Gespräch.

Der Rekordnationalspieler erklärte am Wochenende wiederholt beim TV-Sender Sky, für den er als Fußballexperte arbeitet, dass sein Lebensplan anders aussehe. Aber: "Ich bin jemand, der gerne hilft. Wenn ich das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+